Stellenbeschreibung
1986 als Spezialist für Miniaturführung gestartet, gehört MiniTec heute zu den führenden Technologieunternehmen innerhalb der Fertigungsindustrie. An 11 Standorten entwickeln unsere Experten individuelle Lösungen für den Anlagen- und Sondermaschinenbau. Und mehr als 60 Partner weltweit sorgen für zuverlässigen Service und kompetente Beratung.
An unserem Hauptstandort in Schönenberg-Kübelberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich versierten und engagierten Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit.
Maschinenbautechniker, Wirtschaftsingenieur, technischer Betriebswirt o. ä. als
Technischer Projektmanager im Maschinenbau (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Erstellung und Prüfung von technischen Angebotsunterlagen und Lastenheften
- Kundenspezifisches Projektmanagement sowie Ansprechpartner für Kunden nach Auftragseingang
- Überwachung und Steuerung der Schnittstellen sowie Abstimmung des Projektstatus mit den entsprechenden Fachabteilungen
- Verantwortung von Projektzielerreichung (in Bezug auf Termineinhaltung, Budget & Qualität) und Dokumentation des Projektfortschritts
- Durchführung von Werksabnahmen im Beisein von Kunden
- Organisation und Moderation von Besprechungen und Präsentationen
Sie bringen mit:
- Idealerweise technisches Studium (im Bereich Maschinenbau) oder vergleichbare Qualifikation (Maschinenbautechniker, Wirtschaftsingenieur, techn. Betriebswirt o. ä.)
- Berufserfahrung als Projektmanager mit Verantwortung von der Konzeptphase bis hin zur Auslieferung bzw. Inbetriebnahme
- Selbstständige, agile und zielstrebige Arbeitsweise, sehr gute Organisationsfähigkeit und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
- Hohe Begeisterungs- sowie Motivationsfähigkeit und Freude an abwechslungsreichen Herausforderungen
- Durchsetzungsfähigkeit
- Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen und gute Kenntnisse im Umgang mit CAD-Systemen
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
- Reisebereitschaft
- Interesse an modernen Technologien
Wir bieten:
- Eine spannende Herausforderung in einem inspirierenden mittelständischen Unternehmen, in dem Ihre Ideen herzlich willkommen sind
- Die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und sich gestaltend einzubringen
- Handlungsfreiraum bei der Verfolgung gemeinsam definierter Ziele
- Persönliches Wachstum und Spaß an der Arbeit durch einen offenen Dialog und kurze Entscheidungswege
- Möglichkeit von Mobile Office
- Leistungsgerechte Vergütung
- „Wohlfühlpaket“ mit verschiedenen Benefits (Vermögenswirksame Leistungen, JobRad-Leasing, Zuschuss zum Fitnessstudio, Kindergartenzuschuss, tolles Betriebsklima, Firmenfeiern u. v. m.)
- Internationales, erfolgreiches Unternehmen mit nachhaltiger Zukunftsperspektive
- Ein technisch breites und modernes Umfeld mit interessanten Herausforderungen
- Spannende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Interesse geweckt?
Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung per Post oder per E-Mail (als PDF) an
MiniTec GmbH
Ihre Ansprechpartnerin: Frau Nina Huber
MiniTec-Allee 1
66901 Schönenberg-Kübelberg
Telefon 06373 8127-247
nina.huber[AT]minitec.de
MiniTec GmbH
MiniTec-Allee 1| 66901 Schönenberg-Kübelberg | www.minitec.de