Stellenbeschreibung

1986 als Spezialist für Miniaturführung gestartet, gehört MiniTec heute zu den führenden Technologieunternehmen innerhalb der Fertigungsindustrie. An 11 Standorten entwickeln unsere Experten individuelle Lösungen für den Anlagen- und Sondermaschinenbau. Und mehr als 60 Partner weltweit sorgen für zuverlässigen Service und kompetente Beratung.

An unserem Hauptstandort in Schönenberg-Kübelberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich versierten und engagierten Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit.

Maschinenbautechniker, Wirtschaftsingenieur, technischer Betriebswirt o. ä. als
Technischer Projektmanager im Maschinenbau (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung und Prüfung von technischen Angebotsunterlagen und Lastenheften
  • Kundenspezifisches Projektmanagement sowie Ansprechpartner für Kunden nach Auftragseingang
  • Überwachung und Steuerung der Schnittstellen sowie Abstimmung des Projektstatus mit den entsprechenden Fachabteilungen
  • Verantwortung von Projektzielerreichung (in Bezug auf Termineinhaltung, Budget & Qualität) und Dokumentation des Projektfortschritts
  • Durchführung von Werksabnahmen im Beisein von Kunden
  • Organisation und Moderation von Besprechungen und Präsentationen

Sie bringen mit:

  • Idealerweise technisches Studium (im Bereich Maschinenbau) oder vergleichbare Qualifikation (Maschinenbautechniker, Wirtschaftsingenieur, techn. Betriebswirt o. ä.)
  • Berufserfahrung als Projektmanager mit Verantwortung von der Konzeptphase bis hin zur Auslieferung bzw. Inbetriebnahme
  • Selbstständige, agile und zielstrebige Arbeitsweise, sehr gute Organisationsfähigkeit und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
  • Hohe Begeisterungs- sowie Motivationsfähigkeit und Freude an abwechslungsreichen Herausforderungen
  • Durchsetzungsfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen und gute Kenntnisse im Umgang mit CAD-Systemen
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Reisebereitschaft
  • Interesse an modernen Technologien

Wir bieten:

  • Eine spannende Herausforderung in einem inspirierenden mittelständischen Unternehmen, in dem Ihre Ideen herzlich willkommen sind
  • Die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und sich gestaltend einzubringen
  • Handlungsfreiraum bei der Verfolgung gemeinsam definierter Ziele
  • Persönliches Wachstum und Spaß an der Arbeit durch einen offenen Dialog und kurze Entscheidungswege
  • Möglichkeit von Mobile Office
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • „Wohlfühlpaket“ mit verschiedenen Benefits (Vermögenswirksame Leistungen, JobRad-Leasing, Zuschuss zum Fitnessstudio, Kindergartenzuschuss, tolles Betriebsklima, Firmenfeiern u. v. m.)
  • Internationales, erfolgreiches Unternehmen mit nachhaltiger Zukunftsperspektive
  • Ein technisch breites und modernes Umfeld mit interessanten Herausforderungen
  • Spannende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Interesse geweckt?

Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung per Post oder per E-Mail (als PDF) an

MiniTec GmbH
Ihre Ansprechpartnerin: Frau Nina Huber
MiniTec-Allee 1
66901 Schönenberg-Kübelberg
Telefon 06373 8127-247

nina.huber[AT]minitec.de

MiniTec GmbH

MiniTec-Allee 1| 66901 Schönenberg-Kübelberg | www.minitec.de