Stellenbeschreibung
IT Service Management Lead
IT Service Management Lead für die ACP Gruppe
HI! Wir arbeiten mit Human Intelligence.
Was die Arbeit bei ACP besonders macht, sind gelebte Werte wie Zusammenhalt, Wertschätzung und Offenheit. Denn in einem so schnelllebigen und innovativen Umfeld wie der IT sind es die humanen Werte, die den Unterschied machen. Daher sagen wir: „HI! Wir arbeiten mit Human Intelligence.“ Du auch? Schön, dass du HIer gelandet bist, du passt perfekt zu uns!
HI@WORK
Bei ACP dreht sich alles um IT. Wir beraten herstellerunabhängig, beschaffen, integrieren und digitalisieren, um unseren Kunden ihren Alltag zu erleichtern. Mit zu ihnen passenden Lösungen rund um IT und Digitalisierung wollen wir sie dabei unterstützen, Optimierungspotentiale auszuloten und neue Geschäftsansätze zu finden. Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
So unterstützt du uns
- Gesamtverantwortung für das Thema IT Service Management für die ACP Gruppe
- Erstellung einer gruppenweiten IT Service Management Strategie in Abstimmung mit unseren operativen Gesellschaften
- Leitung und Koordinierung der IT Service Management Aktivitäten
- Führung und Umsetzung von Projekten wie z.B. Entwicklung und Implementierung von ITSM Richtlinien
- Weiterentwicklung und Aufzeichnung unserer ITSM Prozesse
- Übernahme einer stark gestalterischen Rolle, um unser ITSM voranzutreiben, vor allem in den Bereichen Produktivität und Customer Experience
- Enge Kooperation mit unserem IT Business Service Owner ITSM zu den Themen Digitalisierung, Automatisierung und Innovation
- Erstellung von KPI´s und Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen aus diesen
- Erarbeitung von ITSM Maßnahmen auf Basis der Geschäftsprioritäten und der Kostenbetrachtung
So überzeugst du uns
- Du bringst ein abgeschlossendes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informationstechnologie oder vergleichbare Qualifikation mit
- Deine mehrjährige Erfahrung im IT Service Management, idealerweise in einer leitenden Position, zeichnen dich aus
- Du hast erweiterte Kenntnisse in ITIL und dir ist ServiceNow bereits vertraut
- Du fühlst dich wohl in einer gesellschaftsübergreifenden Gruppenfunktion innerhalb einer föderalen Unternehmensstruktur
- Deine ausgeprägten Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten sind deine Stärken
- Du besitzt Entscheidungsfähigkeit und Überzeugungskraft
- Dir fällt es leicht, in einem dynamischen und schnelllebigen Umfeld zu agieren
Das erwartet dich
- Work-Life-Balance: Ein flexibles Arbeitszeitmodell, die Möglichkeit zur mobilen Arbeit und 30 Tage Urlaub.
- Sport- und Gesundheit: Wir möchten unsere Mitarbeiter fit und gesund halten, profitiere von unseren Kooperationen mit EGYM Wellpass und JobRad.
- Corporate Benefits: Profitiere von verschiedenen Vergünstigungsangeboten unterschiedlicher Unternehmen und Kooperationen. Egal ob Mode, Neuwagen, Sportartikel oder Konzerttickets – hier ist wirklich für jeden etwas dabei.
- Verpflegung vor Ort: Neben Obst, Kaffee und Co. findest du direkt um die Ecke eine vielfältige Auswahl an Essens- und Einkaufsmöglichkeiten.
- Kein Stress am Morgen: Bei uns bist du nicht auf der Suche, denn wir haben Mitarbeiterparkplätze.
- Gemeinsam Stark: Bei uns erwarten dich flache Hierarchien, ein toller Teamspirit, eine familiäre Arbeitsatmosphäre sowie eigenverantwortliches Arbeiten.
- Sicherer und stabiler Arbeitgeber: Als eines der führenden IT-Unternehmen in Deutschland entwickeln wir uns ständig weiter und sind am Markt gut positioniert.
- Perspektiven: Wir investieren in dich und bieten dir praxisorientierte Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
- Vorsorge für die Zukunft: Vorsorge ist uns wichtig, deshalb unterstützen wir dich bei einer betrieblichen Altersvorsorge für deine Zukunft.
Dein Ansprechpartner
Du möchtest mit uns Innovationen vorantreiben? Dann freuen wir uns über deine aussagekräftige Bewerbung.
Deine Sandra vom Recruiting Team
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