Stellenbeschreibung

Für unseren Bereich Qualitätsmanagement suchen wir eine/n

Quality Complaint Specialist / Mitarbeiter Zentrale Qualitätssicherung (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Professionelle und systematische Bearbeitung von produkt- und prozessbezogenen Qualitätsproblemen
  • Bearbeitung von externen Reklamationen
  • Ansprechpartner gegenüber Kunden in Qualitätsbelangen
  • Moderation interdisziplinärer Teams
  • Ursachenermittlung sowie Festlegung und Einleitung geeigneter Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen
  • Leitung und Koordination von Verbesserungsprojekten innerhalb des Unternehmens, Planung und Regelung aller Q-Aktivitäten
  • Dokumentation und Weiterentwicklung von Prozessen

Ihre Qualifikationen:

  • Studium mit technischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare technische Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung
  • Berufserfahrung im Qualitätsmanagement bzw. in der Reklamationsbearbeitung
  • Analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise
  • Hohe Zuverlässigkeit und Eigeninitiative
  • Gute Präsentations-, Moderations- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Gute Anwenderkenntnisse der Q-Methoden (z.B. 8D, Ishikawa, 5-Why)
  • Kenntnisse im Umgang mit SAP sind von Vorteil
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse und gutes Englisch in Wort und Schrift

Ihre Vorteile:

  • Spannende und herausfordernde Aufgaben in einem mittelständischen Unternehmen
  • Arbeitsplatzsicherheit durch zukunftsträchtige Produkte und Technologien
  • Intensive Einarbeitung und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten
  • Leistungsgerechte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld und jährliche Gehaltsanpassungen
  • 30 Tage Urlaub
  • Aktive Gesundheitsförderung und betriebsinterne Kantine
  • Zahlreiche Firmenevents, gesponserte Sportaktivitäten und Ferienbetreuung für Kinder
  • Gute Verkehrsanbindung und Mitarbeiterparkplätze

Ihr Ansprechpartner:

Julia Kößler, Personalmanagement

Telefon: +49(89)31584-3236